Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Rück- & Ausblick

Rück- & Ausblick
 

 

 Newsletter

 

 
         
   

Liebe Freunde desBSO HP schwarz Schriftzug

Rück- & Ausblick aufs 2024

Für das Big Sound Orchestra geht ein sehr abwechslungsreiches und inspirierendes Jahr zu Ende.
Im Frühjahr hatten wir die Bassposaunen- und Bigband-Legende Eric van Lier zu Gast und durften an drei Probentagen von seinem enormen Wissen profitieren und dann ein tolles Konzert unter seiner routiniert-lässigen Leitung spielen.

Unser Sommerprogramm war dann ganz der Latin-Musik gewidmet. Mit dabei der menschlich charismatische und musikalisch mitreissende Yojan Balanque Reyes mit seiner Latin Percussion.

Vor nicht mal einem Monat hatten wir eine weitere Lichtgestalt des europäischen Jazz zu Gast:
Den wunderbaren belgischen Trompeter und Komponisten Bert Joris. Und weil wir schon zweimal Bigband mit Bert hatten, haben wir uns für die beiden Konzerte einfach das komplette Basler Sinfonieorchester TriRhenum dazugeholt. Die „Dangerous Liaison“ ist geglückt. Wir durften zwei unvergessliche Konzerte vor ausverkauften Häusern spielen. Fantastisch!
Deshalb gilt unser Dank nicht nur unserem in jeder Hinsicht unersetzlichen musikalischen Leiter David Grottschreiber, sondern auch unseren Konzertbesuchern, Spenderinnen, Gönnern und allen die uns auf irgendeine Art und Weise unter die Arme greifen. Merci vielmol!!!

Und weil nicht nur an Weihnachten die Vorfreude die grösste Freude ist, dürfen wir Euch jetzt schon den Speck – oder den Tofu – durch den Mund ziehen:
Im Herbst werden wir ein frisch komponiertes Werk unter dem Motto „Round about Hebel“ unseres musikalischen Masterminds David uraufführen. Vertont werden Texte des über die trinationale Regio hinaus bekannten alemannischen Schriftstellers Johann Peter Hebel. Auch wir sind schon sehr gespannt! Mit dabei: Der Weiler Geiger Andreas Wäldele.

JP Hebel
Johann Peter Hebel (Stahlstich, undatiert, von Edouard Schuler, spätere Kolorierung; © epd-bild/akg-images/akg-images GmbH)


Im Frühjahr und Sommer spielen wir ein neues bunt gemischtes Programm an altbekannten Orten und freuen uns, dass wir wieder zwei Konzerte zusammen mit dem elsässischen Art of Jazz Orchester spielen dürfen.

Hoffentlich sehen wir Euch wieder!

Wir wünschen Euch allen frohe und beschwingte Weihnachten und ein geschmeidiges Glissando ins nächste Jahr!


Euer Big Sound Orchestra

   
     fb    
 
Du möchtest dich vom BSO-Newsletter abmelden?